Licht

Moderne Beleuchtungstechnik

Licht trägt entscheidend zu unserem Wohlbefinden bei. An einem Sonnentag im Park kann das jeder beobachten. Zuhause ist vor allem das elektrisch erzeugte Licht für unsere Stimmung verantwortlich. Ob Licht seine positive Wirkung entfalten kann, hängt dabei nicht nur von seiner Menge, sondern auch von seiner Qualität ab. Durch neue Möglichkeiten im heimischen Lichtmanagement kann jetzt jeder selbst entscheiden, wie er sich fühlen will – und zwar per Knopfdruck!

Wir liefern clevere Lichtideen für den Innen- und Außenbereich. Dazu auch Lichtsteuer- und Lichtregelsysteme die es ermöglichen, die Beleuchtung an die unterschiedlichsten Situationen und individuellen Wünsche anzupassen.

Zum Beispiel Schaltdimmer in starken Designs. Oder Ideen zur Akzentbeleuchtung für einzelne Möbel oder Raumsituationen. Ob mit Sensor, Drehknopf oder als klassischer Kippschalter: Schaltdimmer der neuesten Generation sorgen für ein komfortables Licht und helfen Energie zu sparen. Und mit der entsprechenden Technik lässt sich Licht sogar über eine Fernbedienung steuern. Früher noch Zukunftsmusik, heute Realität: Durch Lichtszenen-Steuerung sorgen Sie daheim einfach per Knopfdruck für mehr Komfort.


Infos

Über Geschäftsführer Lutz Helmdag

Freude an der Technik

Lutz Helmdag ist Jahrgang 1955, gelernter Elektroinstallateur und hat die Meisterprüfung 1993 vor der Handwerkskammer Berlin abgelegt. Im Jahre 1996 folgte die Prüfung zum Betriebswirt vor der Handwerkskammer Oldenburg.

Im Rahmen seines vorherigen Beschäftigungsverhältnisses bei einem mittelständischen Elektrounternehmen war er u. a. zuständig für die Instandhaltung von Maschinen und Störungssuche bei verschiedenen gewerblichen Kunden, darunter auch für die Hans Wiebe Textil AG (TAR, ATG, KWL, etc., ca. 500 MA). Zeitweilig war er als externer Mitarbeiter als Leiter der Instandhaltung bei der vorgenannten Firmengruppe eingesetzt. Später dann wurde er wegen seiner technischen Kenntnisse der Produktionsmaschinen zum Aufbau des zentralen Ersatzteillagers hinzugezogen.

Danach war er im vorgenannten mittelständischen Elektrounternehmen im Bereich Ausrüstungsplanung und Betreuung von Industriebauten tätig.

Im Jahre 1996 stieg er dort aus und gründete die SiStEM GmbH.

Diese wird von ihm seither geleitet.

Nunmehr kann er unter anderem auf fast 30 Jahre Erfahrung im Bereich von elektrischen Maschinen zurückblicken.


Wir sind ein Fachbetrieb: